Bulgursalat á la Claudia
22. November 2022
Kartoffelsalat, Nudelsalat und auch selbst der Couscoussalat ist oft der Renner auf jeder Party. Sie sind eben auch schnell und in größerer Menge zubereitet. Ob die traditionellen Rezepte aus Oma´s Zeiten oder abgewandelt (zum Beispiel fettfrei, glutenfrei, laktosefrei, …) alles ist möglich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nun kommt bald wieder die Weihnachtszeit und damit auch wieder Feste über Feste. Da darf der typische Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen zum heiligen Abend...

Winterlicher Kürbis-Möhren-Salat
20. Oktober 2022
Roher Kürbis? Ja das geht und schmeckt noch dazu richtig gut!

Kürbisflammkuchen
12. Oktober 2022
Wenn mich jemand fragen würde, was mein absolutes Lieblingsgericht ist. Dann wäre meine Antwort definitiv Flammkuchen. Ein leichtes Gericht, dass zu jeder Jahreszeit passt. Die Belege sind so vielfätig, wie die einer Pizza. Dennoch fühlt man sich hinterher nicht übersättigt. Der Teig ist ohne Gehzeit mit wenigen Zutaten -Mehl, Wasser, Olivenöl, Salz- hergestellt.

Zeit für eine Kürbissuppe!
11. Oktober 2022
Herbstzeit gleich Kürbiszeit! Hier findet ihr das perfekte Rezept für eine leckere Kürbissuppe, versprochen!

Milchreis – blitzschnell zubereitet!
06. September 2022
Milchreis in 15 Minuten hergestellt. Geht nicht?

Erntezeit, Rote Beete-Zeit
10. August 2022
Hurra, hurra es ist so weit, es ist Rote Bete-Zeit.

Sommer, Sonne, Eintopf?
10. August 2022
Wer denkt im Sommer schon an warme Eintöpfe und Suppen? Oft hat man bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad doch eher Lust auf Eis und kühle Getränke. Schaut man jedoch in die Levante Küche, gibt es hier häufig warme und scharfe Gerichte. Ist es doch bekannt, dass es in Syrien oder Israel hauptsächlich warme Klimazonen gibt. Warum also warme Speisen?

Fit im Job
01. Juni 2022
Ob im Büro, auf Baustelle oder in einer Produktionshalle. Ob am Tag oder in der Nacht. Körperliche sowie geistige Arbeit verbraucht stetig Energie. Allerdings ist eine regelmäßige Mahlzeit bei den meisten Berufstätigen eher die Ausnahme. In vielen Arbeitsstätten fehlen zu dem Kantinen und Küchen. Fakt ist jedoch, eine abwechslungsreiche Mahlzeit macht uns fit, leistungsfähig und hält uns wach. Neben wertvoller Energie, liefern uns Lebensmittel zu dem Flüssigkeit, Mineral- und...

Rote Bete - Superfood für ein starkes Herz
28. April 2022
Wissenswertes rund um die rote Knolle.

Herzhaftes Osternest
31. März 2022
Zu einem traditionellen Osterfest gehören nicht nur die bundbemalten Eier, sondern auch Gebäcke aus Hefeteig sind schon seit dem 12. Jahrhundert beliebt. Getreidemehle galten zu dieser Zeit jedoch noch als Luxusgut und auch Hefe gab es nur zu besonderen Anlässen. Damals noch als Osterfladen in den katholischen Regionen bekannt, heute gibt es das Ostergebäck in den verschiedenen Formen und Geschmäckern. Sei es als Osterkranz, rund wie ein Osternest oder unter den Namen „Wecken“ als...

Mehr anzeigen