Zander auf einem Rote Bete-Bett - Eine Alternative zum Weihnachtsbraten
15. Dezember 2021
Habt ihr es ebenfalls satt, immer wieder zu Weihnachten fühlt man sich voll und übersättigt von den vielen Festtagsessen. Weihnachtsgans und Weihnachtskekse sind zwar lecker, landen jedoch auch schnell auf der ein oder anderen Hüfte. Warum nicht mal was anderes auf den Weihnachtsteller zaubern. Hier eine Idee aus der maritimen Küche.

Weihnachtsliches Präsent zum verschenken und genießen!
15. Dezember 2021
Zum weihnachtlichen Frühstück darf eine ordentliche Portion Müsli mit Zimt nicht fehlen. Hier findet ihr ein Rezept für ein weihnachtliches Knuspermüsli. Ideal zum verschenken oder zum selber knuspern.

Quitten-Kürbis-Marmelade
17. November 2021
Noch keine Idee was du deinen Lieben in den Nikolausstiefel stecken möchtest. Hier eine süße Idee fürs Weihnachtsfrühstück: Quitten-Kürbismarmelade.

Ein veganes Herz für alle Schokoladenliebhaber
04. November 2021
Ein Schokoladenkuchen ohne Ei und Milch? Schmeckt das denn? Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet überrascht sein, wie saftig und lecker der Kuchen wird.

Herbstliche Gemüsequiche
04. November 2021
Noch ein Stück "Gemüse" bitte! Bis zu drei Portionen Gemüse soll es nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) am Tag sein. Um das zu schaffen, lohnt sich auch ab und zu ein vegetarisches Gericht, wie diese Gemüsequiche auszuprobieren. Eine bunte und abwechslungsreiche Auswahl bringt zusätzliche Vorteile: Bei gleicher Obst- und Gemüsemenge geht damit eine höhere Zufuhr von unterschiedlichen sekundären Pflanzenstoffen einher, die vielfältige gesundheitsfördernde Wirkungen haben.

Low Carb - Spaghettikürbis
21. Oktober 2021
Kürbis mal anders! Jeder kennt den typischen Speisekürbis, Hokkaido-Kürbis oder auch den Butternut-Kürbis. Aber schon mal was vom Spaghettikürbis gehört? Die spezielle Kürbissorte ist eine kulinarische Überraschung, denn sein Fruchtfleisch sieht aus wie Spaghetti. Jedoch aufgrund seines hochen Wasseranteils (bis zu 95%) enthalten diese Spaghetti kaum Kalorien (25 kcal/ 100 g).

Herbstliche Sünde - Zwetschgen-Galette mit Zimt
21. Oktober 2021
Eine himmliche Sünde für die kalte Jahreszeit. Ein knuspriger Mürbteig mit buttrigen Geschmack verfeinert mit Mandelblättchen. Belegt ist das kleine Küchlein mit Saisonobst zum Beispiel mit Zwetschgen oder Pflaumen. Im Sommer ideal Nektarinen oder saftige Pfirsische. Das französische Gebäck schmeckt am besten lauwarm frisch aus dem Ofen.

Vegan mit einem Hauch Asia!
27. September 2021
Vegan, lecker und gesund!

Die rote Knolle!
27. September 2021
Keine Lust mehr auf ein langweiliges schnödes Kastenbrot? Dann bring doch etwas Farbe in deine Brotzeit! Wie wäre es mal mit einem Rote Bete Walnussbrot.

Bleib stark!
24. Juni 2021
Das ist so einfach daher gesagt, vor allem in der Zeit der Corona-Pandemie. So ist mittlerweile jeder von den harten Maßnahmen betroffen und der eigene Akku läuft nur noch auf Sparmodus. Zudem steigt statistisch gesehen das Übergewicht in Deutschland an und nicht zu verachten die melancholische Stimmung, die man mehr und mehr auf der Straße verspürt. Helfen doch auch kleine Momente, in denen wir Lachen und genießen können, die aufkommende Hysterie und die miese Pandiemie-Laune zu überbrücken.

Mehr anzeigen