Fit im Job
01. Juni 2022
Ob im Büro, auf Baustelle oder in einer Produktionshalle. Ob am Tag oder in der Nacht. Körperliche sowie geistige Arbeit verbraucht stetig Energie. Allerdings ist eine regelmäßige Mahlzeit bei den meisten Berufstätigen eher die Ausnahme. In vielen Arbeitsstätten fehlen zu dem Kantinen und Küchen. Fakt ist jedoch, eine abwechslungsreiche Mahlzeit macht uns fit, leistungsfähig und hält uns wach. Neben wertvoller Energie, liefern uns Lebensmittel zu dem Flüssigkeit, Mineral- und...

Rote Bete - Superfood für ein starkes Herz
28. April 2022
Wissenswertes rund um die rote Knolle.

Herzhaftes Osternest
31. März 2022
Zu einem traditionellen Osterfest gehören nicht nur die bundbemalten Eier, sondern auch Gebäcke aus Hefeteig sind schon seit dem 12. Jahrhundert beliebt. Getreidemehle galten zu dieser Zeit jedoch noch als Luxusgut und auch Hefe gab es nur zu besonderen Anlässen. Damals noch als Osterfladen in den katholischen Regionen bekannt, heute gibt es das Ostergebäck in den verschiedenen Formen und Geschmäckern. Sei es als Osterkranz, rund wie ein Osternest oder unter den Namen „Wecken“ als...

Linsen auf dem Vormarsch!
15. März 2022
Heute schon Hülsenfrüchte gegessen? Die Linsen-Bliny´s sind mehlfrei, vegan und ziehmlich simple in der Herstellung!

Vietnamesische Sommerrollen mit Erdnussdip (gluten- & laktosefrei)
01. März 2022
Ob als kleiner Fingerfood für eine besondere Party oder als Mittags- oder Abendmahlzeit. Die Sommerrollen sind schnell hergestellt und können vielfältig und je nach Geschmack unterschiedlich befüllt werden. Zudem sind sie gluten- und laktosefrei. Beim Essen bleiben die Finger sauber und man kann sie gut vorbereiten. So sind sie auch auch eine gute Idee für jede Brotdose für Schule, Uni oder Arbeit. Auch für eine ausgiebige Wandertour bieten sie schnelle und lang anhaltende Energie!

Ingwershot - Ein Booster für das Immunsystem
18. Februar 2022
Ein Ingwershot ist mit wenigen Zutaten und einem geringen Aufwand ganz einfach herzustellen. Ohne Zuckerzusatz und mit frischen Zutaten bereichert er jedes Frühstück oder hilft bei einem kleinen Hunger zwischendurch. Power für Körper und Geist!

Das AUGE isst mit!
04. Februar 2022
Vitamin A und E gelten als wichtigste Botenstoffe für die Immunantwort in Haut und Schleimhäute. Ein Mangel hier kann zu einer erhöhten Infektanfälligkeit führen. Vor allem in der kalten Jahreszeit ein MUSS für unseren täglichen Speiseplan.

Lachsfilet mit Ofengemüse und Guacamole
03. Februar 2022
Viele Experten sprechen sich für eine maritime Ernährung aus. Eine Ernährungsweise, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln (Gemüse, Obst, Nüsse und Samen) sowie Fisch und ausgewählte pflanzliche Öle ist, reduziert das Risiko für Übergewicht, Entzündungsprozesse und kardiovaskuläre Erkrankungen.

Zander auf einem Rote Bete-Bett - Eine Alternative zum Weihnachtsbraten
15. Dezember 2021
Habt ihr es ebenfalls satt, immer wieder zu Weihnachten fühlt man sich voll und übersättigt von den vielen Festtagsessen. Weihnachtsgans und Weihnachtskekse sind zwar lecker, landen jedoch auch schnell auf der ein oder anderen Hüfte. Warum nicht mal was anderes auf den Weihnachtsteller zaubern. Hier eine Idee aus der maritimen Küche.

Weihnachtsliches Präsent zum verschenken und genießen!
15. Dezember 2021
Zum weihnachtlichen Frühstück darf eine ordentliche Portion Müsli mit Zimt nicht fehlen. Hier findet ihr ein Rezept für ein weihnachtliches Knuspermüsli. Ideal zum verschenken oder zum selber knuspern.

Mehr anzeigen