Passend zu Ostern darf ein Karottenkuchen nicht fehlen!
19. März 2024
Desweiteren enthält der Karottenkuchen Vitamin C – es gilt als Antioxidans und schützt so vor Zellschäden, Vitamin E – wichtig für den Zellschutz und zur Abwehr freier Radikale und Beta Carotin als Vorstufe zu Vitamin A – wichtig für den Sehvorgang, das Wachstum und das Immunsystem. Also probiert das Rezept mal aus.

Eiweiße – ein „Must have“ für die Gewichtsreduktion
16. Februar 2024
Eiweiße – auch Proteine genannt, sind unsere Bausteine des Lebens. Eiweißreiche Lebensmittel helfen uns auch beim Abnehmen, da sie das Sättigungsgefühl unterstützen. Aus diesem Grund sollte neben Gemüse der Eiweißgehalt ausreichend hoch sein, wenn wir Gewicht reduzieren wollen.

Joghurt - einfach selber ansetzen
10. Januar 2024
Unabhängig von der Jahreszeit ist es wichtig sein Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Doch wie kann das gelingen?

15. Dezember 2023
Im Rahmen eines Kochkurses zur Gewichtsreduktion kreierten wir ein 3-Gängemenü - weg von den traditionellen Gerichten hin zu einer leichten aber doch festlichen Variante. Darunter eine Vorsuppe mit Maronen und frischem Rosmarin.

Ein aromatisches Roggenbrot zum Nikolaus
06. Dezember 2023
Hier findest du ein schnelles Roggenbrot ohne Hefe.

Ein „WOW“-Rezept – so farbenfroh wie der Herbst!
14. November 2023
Geschmorte Aubergine mit Vollkornreis – vegetarisch

Hühnersuppe - Das Mittel für ein kraftvolles Qi!
13. September 2023
Empfohlen von Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und den Menschen deines Vertrauens.

Restaurant Schlecker Mäulchen
31. August 2023
Wenn Kinder kreativ werden können die tollsten Dinge entstehen. Ein Menü aus Kinderhänden gezaubert.

Heiß trifft auf Kalt - fruchtiger Beerenauflauf mit Beereneis
20. Juni 2023
Im Rahmen unseres Kids-Programmes stellten unsere kleinen Patienten eine leckere Komposition aus heißen und kalten Beeren her. Ideal für heiße und kalte Tage ;-)

Alles Spargel oder was? - Eine lecker leichte Spargelquiche
09. Mai 2023
Jetzt ist Spargelzeit! Also ran an den Spargel. Ob grün oder weiß? Gebraten, gekocht, gedünstet oder vom heißen Grill. Es gibt viele Zubereitungsarten für die schlanken Stängel.

Mehr anzeigen